Hier finden Sie uns

Eventkneipe "Anne Tränke"
Vor dem Tore 76
47279 Duisburg

Telefon: 0203 49979207 0203 49979207

E-Mail: info@annetränke.de

 

Rock`n Rollator - Der Bandcontest

 

 

Mit dem Ziel unser Omas Rock`n Rollator zu gewinnen traten seit Dezember 2016 in 5 Vorausscheidungen 15 Bands gegeneinander an. Eine dreiköpfige Jury, unterstützt vom Publikums-Applausometer, wählten die Sieger. Am 24.06. traten die Gewinner-Bands im Finale gegeneinander an. Hier die Platzierung und die Preise:

 

Platz 1:  Ride The Bullet – 500,- Eu.,  ein Tag im professionellen Tonstudio und den Rock`n Rollator Pokal

 

Platz 2: Homicide Incorporated – 400,- Eu.

 

Platz 3: Lost In Lucy – 250,- Eu.

 

Platz 4: Café Electric – 200,- Eu.

 

Platz 5: Slukk – 150,- Eu.

 

Von uns nochmal herzlichen Glückwunsch an die Siegerbands! Wir freuen uns sehr darüber mit dem Bandcontest neue Verbindungen zwischen Bands unterschiedlicher Richtungen gefördert zu haben. Wir sind schon gespannt, was zukünftig in Kooperation der ein oder anderen Combo auf die Bühne gestellt wird. Und, … an dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an alle teilnehmenden Bands für ihre Fairness im Wettstreit. Ihr wart echt klasse!

 

Nun bleibt der Rock`n Rollator Pokal ein Jahr bei der Siegerband Ride The Bullet. 2018 wird der Rock`n Rollator dann neu ausgespielt und im Finale an die nächste Siegerband übergeben.

 

Rock`n Rollator 2018

 

So heißt es ab sofort - 25.06.2017 – wieder: Bands aufgepasst! Wir suchen talentierte Alt- und Newcomer Bands. Ab Oktober/November 2017 werden an mehreren Terminen je 3 Bands  die Vorrunden bestreiten. Es sind bis zu acht Shows geplant. Das große Finale, in Form eines Festivals, findet dann wieder in unserer Halle statt. Den genauen Termin werden wir noch bekannt geben.

 

 Der Ablauf

 

Musik machen kostet Geld. Daher bekommt jede Band von uns jeweils 30 Tickets, a´ 6,- € Verkaufspreis, für den Eigenverkauf. Der Erlös fließt direkt zur freien Verfügung in eure Bandkasse. Darüber hinaus stellen wir das Schlagzeug, Licht und die Gesangsanlage vor Ort.

 

Jede Band hat 40 Minuten plus Zugabe Zeit, das Publikum, als auch eine wechselnde, dreiköpfige Jury von ihrer Kunst zu überzeugen. Die Kriterien dabei sind, neben den Songs und der Musikalität  auch die Originalität. Um unsere Jury in ihrer Entscheidung zu unterstützen, vergeben wir natürlich auch Publikumspunkte durch das Applausometer. Die Startreihenfolge wird ausgelost.

 

Welche Bands suchen wir?

 

Wir suchen Bands, die ihre Instrumente noch selber spielen. Dabei ist die Musikrichtung nicht entscheidend. Vermeiden wollen wir jedoch Acts, bei denen der Sound aus dem Computer kommt. Live ist uns wichtig! Das Durchschnittsalter der Bands ist nicht entscheidend. Auch das ein oder andere Cover, oder gar eine Mottoband sind erlaubt.

 

 Die Preise

 

Neben dem „Rock´n Rollator“ Pokal winken Sach- und Geldpreise, sowie ein Tag in einem professionellen Tonstudio.

 

Natürlich steht der Spaß im Vordergrund. Ihr lernt andere Musiker kennen und spielt vor Leuten, die regulär nicht zu euren Konzerten kommen würden. Eure Teilnahme ist ein Gewinn für alle.

 

 Die Bewerbung

 

Schickt uns bitte ein Demo und ein kurzes Bandinfo. Wir melden uns dann, um gemeinsam einen Termin zu finden.

 

Post bitte an:

Anne Tränke

 

Stichwort: Rock´n Rollator

Vor dem Tore 76

47279 Duisburg

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anne Tränke